Yoga Kurzüberblick

 

Yoga ist eine effektive Methode, um seine Lebensqualität zu erhöhen.

Yoga hilft in schwierigen Lebenssituationen, nicht aufzugeben, depressiven und negativen Emotionen zu trotzen.

Yoga bringt Freude, ein gutes Selbstgefühl, Selbstbewusstsein und Balance.

Yoga lehrt Herr seines Körpers, seiner Emotionen und seines Verstandes zu sein.

Yoga hält fit und gesund!

 

Yoga bedeutet Einheit. Einheit von Körper und Geist. Im Yoga übst du diese Einheit zu kultivieren.

Einheit von Körper und Geist bedeutet auch den Moment wahrzunehmen, präsent und aufmerksam zu sein. Für ein gesundes Gehirn und Zufriedenheit ist es essentiell ab und an in der Gegenwart zu sein.

 

Modernes Yoga geht aber noch weiter. Mehr als nur die Einheit von Körper und Geist, ist es ein Werkzeug, um ein besseres, bewussteres und gesünderes Leben zu führen.

Viele körperliche Übungen regenerieren und stärken den Körper, bewusste Atmung belebt das Gehirn und beruhigt das Nervensystem, Meditation baut Stress ab, verbessert die Konzentration und macht einen zufrieden.

 

Frei und mit viel Freude geht es darum, sich selbst etwas gutes zu tun, sich zu erden und zu fordern und sich in dem zu unterstützen, was aktuell für einen wichtig ist.

 

Yoga ist vielseitig, probier es aus. Am besten im Edelweiss!