Yoga Kursplan*

Montag

 

Dienstag  

   

     

Mittwoch

 

 

Donnerstag

 

    

 

Freitag

 

 

     

Samstag

 

Sonntag

             


Neu: Hatha Yoga

mit Elke

16.15 - 17.30

 

mit Teilnahmeanzeige bis 12Uhr am Montag

(amritapraxis@ googlemail.com)

         

Yoga Basic

16.00 - 17.15

 

 
 

 

Yoga Basic Sanft

17.30 - 18.45

 

  Neu:

Power Yoga

mit Lisa

18.00 - 19.15

Power Yoga  

18.15 - 19.30

Yoga Basic

17.00 - 18.15

 Yoga Basic

17.30 - 18.45

 

 

 

 

 

 

Yoga Basic

19.00 - 20.15

 

 Neu: Gentle Flow Yoga

19.30 - 20.45

 

Yoga Basic  

19.45 - 21.00

Yoga Mittelstufe

18.30 - 19.45

   

 

*Änderungen im Kursplan möglich. Die obigen Kurspläne sind immer aktuell.

 

Yoga im Edelweiss ist modernes Yoga:

Yoga wird als ein Werkzeug gesehen, dass Dich auf deinem persönlichen Weg unterstützt. In einer entspannten Atmosphäre praktizieren wir Yoga, das gut tut. Frei von religiösem Einschlag und Dogma.

In jedem Kurs bewegst Du Dich viel und atmest bewusst.

 

Sanftes Morgen Yoga:

Ein wunderbarer Start in den Tag. Fließende Sequenzen wecken den Körper und Geist sanft auf. Yoga, das einen leicht stimmt und Energie freisetzt. Für Beginner bis Fortgeschrittene.

 

Morgen Yoga:

Mit dynamischen Sequenzen wird der Körper und Geist aufgeweckt. Perfekte Einstimmung für einen erfolgreichen und ausgeglichenen Tag. Geiggnet für Beginner bis Fortgeschrittene. 

 

Hatha Yoga:

Hatha Yoga im Edelweiss ist traditionelles Yoga, modern umgesetzt. Hier werden aktivierende und ruhige Yogaübungen vereint, um ganzheitliches Wohlbefinden zu fördern. Der Fokus liegt auf einem vielseitigen Programm, sodass Du Dich insgesamt körperlich und mental auffrischen kannst. In entspannter Atmosphäre ist Raum zum Kraft tanken, sich selbst (wieder)entdecken und für Spaß an der - mal sanften und mal fordernden - Bewegung.

Am Ende der Übungseinheit darfst du dich auf eine angenehm ausgleichende Yoga-Tiefenentspannung freuen.

 

Gentle Flow Yoga:

Eine entschleunigte und fließende Art Yoga zu üben. Hier kannst du in der Bewegung den Körper und den Kopf zugleich entspannen und sanft anregen. Es ist eine Mischung aus Vinyasa Yoga und Yoga Basic. Ideal geeignet wenn man sich müde und ausgelaugt fühlt! Die Stunde erfrischt durch eine ausgewogene Mischung von Entspannung, Meditation und Bewegung.

 

Yoga Basic Sanft:

Ein sanfter Einstieg ins Yoga. Sehr gut geeignet für Beginner und Yogis die es gerne ruhiger angehen lassen. Viele Freiräume zum durchatmen und entspannen. Die Yogaübungen werden ganz genau erklärt und es ist viel Zeit zum nachspüren.

 

Yoga Basic:

Es werden die Grundlagen erlernt und vertieft. Hier erwartet einen viel Bewegung. Es wird geschwitzt, gelacht und gleichzeitig  tiefenentspannt. Perfekt für Beginner und Wiedereinsteiger. Super nach einem langen Arbeitstag und vielem Sitzen.

 

Yoga Mittelstufe:

Komplexere Übungen, viele Sonnengrüße, etwas schnelleres Tempo als im Yoga Basic. Weiterführende Atemtechniken.

Optionen für Beginner bis Fortgeschrittene.

 

Vinyasa Yoga

Eine fließende Yogaform. Die Yogaübungen werden zu sinnvollen Reihenfolgen verknüpft und atemsynchron ausgeführt. Die einzelnen Positionen werden nicht zu lange gehalten. Perfekt für bewegungsfreudige Yogis. Besonders geeignet für Personen, die den "Kopf schlecht ausschalten" können.

 

Power Yoga:

Dynamisches und kraftvolles Yoga. Das Workout für einen starken und gesunden Körper, einen ruhigen und klaren Geist. Dieser Yogastil vereint Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination Optionen für Beginner bis Fortgeschrittene.

 

 

 

Yoga für den Mann für Kraft, Beweglichkeit, Flexibilität und Achtsamkeit