Yoga Basic am 20.10. fällt aus


Ganz neuer Kursplan ab Oktober, Kursplan wird per Newsletter Bescheid gegeben!

(Onlineplan ist jetzt vollständig)

 

Achtung: Morgenkurse finden nur statt, wenn sich mindestens 1 Person 2 h vor dem Kurs angemeldet hat!



Neu: Yin Yang Yoga am Mittwoch

und Power Up am Samstag


Neu: Power Yoga am Montag,  Vinyasa Yoga am Freitag und Weekend Vibes am Sonntag!


In diesem Herbst gibt es #yogaeveryday im Edelweiss 

Yoga im Edelweiss ist modernes Yoga:

Yoga wird als ein Werkzeug gesehen, dass Dich auf deinem persönlichen Weg unterstützt. In einer entspannten Atmosphäre praktizieren wir Yoga, das gut tut. Frei von religiösem Einschlag und Dogma.

In jedem Kurs bewegst Du Dich viel und atmest bewusst.

 

Sanftes Morgen Yoga:

Ein wunderbarer Start in den Tag. Fließende Sequenzen wecken den Körper und Geist sanft auf. Yoga, das einen leicht stimmt und Energie freisetzt. Für Beginner bis Fortgeschrittene.

 

Morgen Yoga:

Mit dynamischen Sequenzen wird der Körper und Geist aufgeweckt. Perfekte Einstimmung für einen erfolgreichen und ausgeglichenen Tag. Geiggnet für Beginner bis Fortgeschrittene. 

 

Hatha Yoga:

Hatha Yoga im Edelweiss ist traditionelles Yoga, modern umgesetzt. Hier werden aktivierende und ruhige Yogaübungen vereint, um ganzheitliches Wohlbefinden zu fördern. Der Fokus liegt auf einem vielseitigen Programm, sodass Du Dich insgesamt körperlich und mental auffrischen kannst. In entspannter Atmosphäre ist Raum zum Kraft tanken, sich selbst (wieder)entdecken und für Spaß an der - mal sanften und mal fordernden - Bewegung.

Am Ende der Übungseinheit darfst du dich auf eine angenehm ausgleichende Yoga-Tiefenentspannung freuen.

 

Gentle Flow Yoga:

Eine entschleunigte und fließende Art Yoga zu üben. Hier kannst du in der Bewegung den Körper und den Kopf zugleich entspannen und sanft anregen. Es ist eine Mischung aus Vinyasa Yoga und Yoga Basic. Ideal geeignet wenn man sich müde und ausgelaugt fühlt! Die Stunde erfrischt durch eine ausgewogene Mischung von Entspannung, Meditation und Bewegung.

 

Yoga Basic Sanft:

Ein sanfter Einstieg ins Yoga. Sehr gut geeignet für Beginner und Yogis die es gerne ruhiger angehen lassen. Viele Freiräume zum durchatmen und entspannen. Die Yogaübungen werden ganz genau erklärt und es ist viel Zeit zum nachspüren.

 

Yoga Basic:

Es werden die Grundlagen erlernt und vertieft. Hier erwartet einen viel Bewegung. Es wird geschwitzt, gelacht und gleichzeitig  tiefenentspannt. Perfekt für Beginner und Wiedereinsteiger. Super nach einem langen Arbeitstag und vielem Sitzen.

 

Prana Vinyasa Flow:

 

In diesem Yogastil sind die Kurse fließend; von dynamisch energetisierend zu introspektiv meditativen Flows ist alles möglich. Es wird die Verbindung zwischen Atem und Bewegung, Stärke und Flexibilität, zwischen purem Bewusstsein und tiefem Gefühl angestrebt. Das Ziel dieser Klassen ist es, einen sicheren Raum mit dir zu schaffen, der dir deine individuelle Yogapraxis ermöglicht und dich auf deinem persönlichen Weg inspiriert und unterstützt. Dabei ist es nebensächlich ob Yoga komplett neu für dich ist oder du schon tief in deiner Praxis versunken bist. Die Klassen möchten dir das bieten, was du für deine Praxis braucht. Das besondere Wave Sequencing im Prana Vinyasa Flow ermöglicht es daher jeden Versuch als neue Chance zu betrachten und verschiedene Levels gleichzeitig zu unterrichten.

 

Yoga Mittelstufe:

Komplexere Übungen, viele Sonnengrüße, etwas schnelleres Tempo als im Yoga Basic. Weiterführende Atemtechniken.

Optionen für Beginner bis Fortgeschrittene.

 

Vinyasa Yoga

Eine fließende Yogaform. Die Yogaübungen werden zu sinnvollen Reihenfolgen verknüpft und atemsynchron ausgeführt. Die einzelnen Positionen werden nicht zu lange gehalten. Perfekt für bewegungsfreudige Yogis. Besonders geeignet für Personen, die den "Kopf schlecht ausschalten" können.

 

Power Yoga I:

Dynamisches und kraftvolles Yoga. Das Workout für einen starken und gesunden Körper, einen ruhigen und klaren Geist. Dieser Yogastil vereint Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination Optionen für Beginner bis Fortgeschrittene.

 

Power Yoga II:

Dynamisches und kraftvolles Yoga. Das Workout für einen starken und gesunden Körper, einen ruhigen und klaren Geist. Dieser Yogastil vereint Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination Geeignet für Yogis die bereits Yogaerfahrung gesammelt haben. (Sonnengrüße, Vinyasaabfolge oder Variationen kennen)

 

Yoga für den Mann für Kraft, Beweglichkeit, Flexibilität und Achtsamkeit

 

Kontakt:

Julia Kruse

E-Mail:  info@yogastudio-edelweiss.de

Mobil:   0152 54205572

 

Adresse:  Zähringer Straße 373

79108 Freiburg - Zähringen

 

Bankverbindung:

Julia Kruse

IBAN: DE80 6809 0000 0039 8197 08

BIC: GENODE61FR1

Verwendungszweck: Name, Start-Datum der Kurskarte