Yogalehrerin Elke Albrich

 

Als erfahrene Yogalehrerin vereine ich in meinem Unterricht Struktur und Leichtigkeit. Dabei gehen Spaß und Konzentration Hand in Hand.

Die altüberlieferte Methode lädt ein, Relevantes für sich zu entdecken und ins Leben zu übernehmen. Der Reichtum ist groß.

 

Einfühlsam und motivierend unterstütze ich dich auf deinem Yogaweg. Gerne bin ich dabei, wenn du gespannt dein Entwicklungspotential entdeckst und halte gleichzeitig zu Neugier und Offenheit für Veränderung an. Die unmittelbar vitalisierende und langfristig gesundheitsfördernde Wirkung des Yoga macht es uns leicht.

 

Besonders am Herzen liegt mir die körperliche, emotionale und mentale Sensibilisierung, welche mit der Yogapraxis einhergeht und die Vermittlung eines stabilen Rahmens im Umgang mit ihr.

 

Meine persönliche Yoga Essenz:

  • Yoga erdet mich und schenkt mir innere Ruhe.
  • Es schafft Inseln der Freiheit, welches den Blick auf die Dinge klärt. Besonders gefällt mir dabei die Unabhängigkeit, einfach erst mal nur mich selbst und meine Yogamatte zu brauchen.
  • Besonders kostbar sind die Momente des sich Wertvollfühlens und Verbundenseins, die Yoga ermöglicht.
  • Und das wunderbare ist: Yoga unterstützt uns alle in allen Lebenssituationen.

Die Freude am Yoga möchte ich mit dir teilen und setze meine vielseitige und langjährige gesundheitstherapeutische Qualifikation und Erfahrung ein, um dich auf deinem selbstverantwortlichen Yogaweg zu begleiten.

 

Meine Qualifikationen:

 

Begeistert studiere ich Psychologie und Philosophie und unterrichte seit vielen Jahren erfolgreich Hatha Yoga.

 

Vor meiner zweijährigen Yogalehrerinnenausbildung (BYV, EFYTA European Federation of Yoga Teachers Associations, 723 Ustd) erkundete und praktizierte ich verschiedene Yoga- und Meditationsstile. Vertiefend beschäftigte ich mich mit Mantra Yoga, Hormon Yoga und Atemtechnik. Ich erlangte den Abschluss der medizinischen Wellnesstrainerin (950 Ustd.), der Heilpraktikerin (zweijährige Ausbildung zum Erwerb der großen Heilpraktikererlaubnis) und verfüge über diverse Fachausbildungen, wie der Homöopathie, Trainerin für integrative Entspannungsverfahren und Ayurvedatherapeutin.

 

Die Einweisung in die altüberlieferte Heilkunst des Ayurveda erhielt ich im Vorgebirge des Himalaya in der Traditional School of Ayurveda and Massage.

 

Vor der Tätigkeit als Heilpraktikerin verwirklichte ich einen Traum und absolvierte ein vierjähriges Jazzgesangsstudium am Konservatorium Maastricht (bc Ausführende Musikerin Jazzgesang).

 

Vor dem Gesangsstudium schloss ich das Magistergrundstudium in den Nebenfächern Soziologie und Psychologie in Berlin ab.

 

Ein Kreis schließt sich, wenn nach Abschluss des derzeitigen Psychologiestudiums eine Psychotherapeutinnenausbildung folgt.

 

Ich bin gespannt, welche Aufgaben und Herausforderungen mein Leben weiterhin für mich bereit hält.

 

Jedenfalls bewährt sich die positive Wirkung des Yoga für ein gutes Leben und die Kraft der Yogapraxis, mentale Leistungsfähigkeit und Ausdauer aufrecht zu erhalten und zu fördern.

 

 

 

Abschlüsse: 

  • Derzeit Studium Psychologie (B.Sc.) und Philosophie (B.A.)
  • Hatha Yogalehrerin (BYV, EFYTA)
  • Staatl. anerkannte medizinische Wellnesstrainerin
  • Trainerin für integrative Entspannungsverfahren
  • Heilpraktikerin („großer“ HP) und Ayurvedatherapeutin
  • Mantra & Jazz Sängerin (bc)

Hier geht es zum Kursplan

 


 

Kontakt:

Julia Kruse

E-Mail:  info@yogastudio-edelweiss.de

Mobil:   0152 54205572

 

Adresse:  Zähringer Straße 373

79108 Freiburg - Zähringen

 

Bankverbindung:

Julia Kruse

IBAN: DE80 6809 0000 0039 8197 08

BIC: GENODE61FR1

Verwendungszweck: Name, Start-Datum der Kurskarte